Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

2. Platz für Patryk Stosz auf der 2. Etappe der Tour of Rhodos 2024

Das Team Felt Felbermayr ist auf Rhodos weiter auf Erfolgskurs. Sprintrakete Patryk Stosz hat es wieder getan und nach gestern auch heute auf der 2. Etappe der Tour of Rhodos 2024 (UCI 2.2) den 2. Platz belegt. Auf dem 158,6 Kilometer langen Teilstück von Rhodos-Stadt nach Kalithies fiel die Entscheidung beim kurzen Schlussanstieg mit 6 Prozent Steigung auf den letzten Metern. Dem Welser Team ist es dabei wieder gelungen, seinen Topsprinter in eine optimale Position für den Zielsprint zu bringen. Auf den zähen letzten Metern bergauf musste sich Patryk Stosz nur dem Italiener Alessandro Romele (Astana Development Team) geschlagen geben, auf den Tagessieg fehlte nach 3:46:12 Stunden nur eine halbe Radlänge. „Leider war ich zu Beginn des Sprints zwischen zwei Fahrern eingeklemmt und konnte nicht voll durchziehen. Aber mit Platz 2 sind wir natürlich hochzufrieden“, so Patryk Stosz.

Fotonachweis Felt Felbermayr

Der Pole verbesserte sich dank der heutigen Zeitbonifikation um 14 Plätze und ist in der Gesamtwertung vor der morgigen Schlussetappe über 164,8 Kilometer mit Start und Ziel in Rhodos-Stadt mit 36 Sekunden Rückstand bereits auf Platz 13. Bester Welser Fahrer bleibt Miguel Heidemann auf Platz 6, er liegt 30 Sekunden hinter Gesamtleader Andre Drege vom Team Coop – Repsol.

Copyright Wier PR