Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

4. Platz für Radprofi Mathias Reutimann auf der Schlussetappe der Istrian Spring Trophy 2024

Für das Team Felt Felbermayr ist die Radsportsaison 2024 jetzt richtig losgegangen: Die Equipe aus der Messestart war dieses Wochenende sowohl in Kroatien aus auch in Griechenland erfolgreich im Einsatz. Auf der 3. Etappe der Istrian Spring Trophy (UCI 2.2) sicherte sich Mathias Reutimann bei strömendem Regen den 4. Platz und verbesserte sich im Endklassement noch auf Platz 9. Parallel dazu waren weitere Fahrer des Teams auf Rhodos im Einsatz. Patryk Stosz holte sich beim heutigen Circuit Road Race bei strahlendem Sonnenschein den 3. Platz, bereits gestern landete er beim Internationalen Rhodos Grand Prix auf dem 9. Platz. „Einen Podestplatz und insgesamt drei Top-10-Platzierugnen an einem Wochenende können sich sehen lassen“ freut sich Rennsportleiter Rupert Hödlmoser.

Fotonachweis: Mario Stiehl

Fotonachweis: Nassos Triantafyllou

Istrian Spring Trophy – Mathias Reutimann holt in der Gesamtwertung Platz 9

Due Istrian Spring Trophy ist eine absoluter Frühjahrsklassiker. Seit Donnerstag waren sechs Welser Radprofis in Kroatien bei großteils strömendem Regen im Einsatz. Bereits auf der 1. Etappe am Freitag war Matthias Reutimann lange in der Spitzengruppe und holte sich auch eine Bergwertung, ehe die Ausreißer noch vom Feld gestellt wurden. Auf der heutigen Schlussetappe wollten es die Welser noch einmal wissen und haben von Beginn weg voll attackiert. Auf dem Teilstück von Pazin nach Umag über 118 Kilometer konnte sich rund 40 Kilometer vor dem Ziel eine Spitzengruppe mit dem Felt Felbermayr-Radprofi Mathias Reutimann absetzen und einen Vorsprung von bis zu 1:30 Minuten herausfahren. Obwohl das Hauptfeld alles versuchte, konnten 7 Fahrer insgesamt 9 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten. Reutimann belegte im Zielsprint nach 2:27:10 Stunden den 4. Platz, zeitgleich mit Sieger Matej Zahlaka aus Tschechien (Team Elkov-Kasper).

„Das war heute ein richtig starkes Rennen, Platz 4 bedeutet mir zum Saisonauftakt sehr viel“, betonte Mathias Reutimann im Ziel. Mit diesem starken Auftritt machte der Schweizer 7 Plätze gut und holte auch im Gesamtklassement mit Platz 9 eine Topplatzierung für das Team Felt Felbermayr. „Das Team hat super zusammengearbeitet und die taktischen Vorgaben für heute optimal umgesetzt“, so Paul Renger, der das Team in Kroatien betreute.

3. Platz für Patryk Stosz beim Kriterium in Rhodos

Zum Einstieg auf die Tour oh Rhodos 2024, die vom 14. bis 17. März 2024 gefahren wird, wurde auf der griechischen Insel heute ein Kriterium gefahren. Das Team Felt Felbermayr istdort mit einer zweiten Mannschaft im Einsatz. Während es in Kroatien teilweise heftig regnete, konnte das Kriterium auf der Insel bei strahlendem Sonnenschein absolviert werden. Insgesamt waren auf dem 3,2 Kilometer langen Kurs 14 Runden zu absolvieren. Felt-Felbermayr Sprinter Patryk Stosz zeigte im Finale seine ganze Klasse und holte sich den 3. Platz. Bereits gestern belegte er beim Rhodos Grand Prix den 9. Platz. „Das war jetzt eine richtig gute Einstimmung auf die Tour of Rhodos nächste Woche. Und danach werden wir beim 1. Rennen in Österreich in Leonding am 24. März voll attackieren“, so Rennsportleiter Rupert Hödlmoser.

Das Team Felt Felbermayr nimmt die Tour of Rhodos 2024 mit Hermann Pernsteiner, Sebastian Schönberger, Michael Kukrle, Patryk Stosz, Pjotr Brozina, Miguel Heidemann und Emanuel Zangerle in Angriff.

Copyright Wier PR