Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Toller Start des Team Felt Felbermayr - Bereits im Auftaktrennen auf dem Podest

Sehr erfolgreich ist das erste offizielle Rennen des Team Felt Felbermayr verlaufen. Beim traditionsreichen Cyclocross-Jahresauftakt 2024 in St. Pölten holte sich Neuzugang Patryk Stosz trotz eines Defekts den 2. Platz. Die Welser Radprofis zeigten daher auch trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Cyclocross-Topstar Daniel Federspiel, dass mit dem Team Felt Felbermayr 2024 in allen Rennformaten zu rechnen ist. „Das Rennen heute hatte alles, was den Cyclocross-Sport ausmacht. Ich freue mich riesig, bereits im 1. Rennen für mein neues Team auf dem Podest zu stehen“, betont Patryk Stosz. Teamkollege Dominik Hödlmoser zeigte ebenfalls groß auf und sicherte sich den starken 6. Platz.

Regen, Matsch und Schlamm waren heute die Zutaten des heutigen 3KöniXcrosS in St. Pölten über 60 Minuten. Das Team Felt Felbermayr war bei seinem Auftaktrennen neben Patryk Stosz mit Dominik Hödlmoser und Julian Pöchacker am Start. Von Beginn weg zeigten sich die Welser Radprofis an der Spitze des 59 Fahrer umfassenden Feldes und hatten zwischenzeitlich mit Stosz und Hödlmoser die Doppelführung inne. Der Pole lag auch nach dreiviertel der Renndistanz souverän an der Spitze – Dominik Hödlmoser musste zwischendurch abreißen lassen – als ihn ein Defekt bremste. Trotzdem konnte er sich den 2. Platz und damit das erste Podest für das Team Felt Felbermayr im allerersten Rennen sichern.

Copyright Wier PR