Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Team gourmetfein Simplon Wels kämpft bei Rad-Bundesligarennen im Burgenland um den Sieg

Die Rad-Bundesliga 2014 findet am Sonntag, den 17. August 2014 im Burgenland ihre Fortsetzung. Bei der 54. Burgenland-Rundfahrt mit Start und Ziel in Horitschon ist eine Strecke von 152,6 Kilometer mit 3 Bergwertungen zu absolvieren. Das Team gourmetfein Simplon Wels ist bei diesem Rennen mit insgesamt 15 Radprofis vertreten, nur Patrick Konrad ist aufgrund seines Antretens bei der Rundfahrt in Colorado/USA nicht am Start. "Wir kämpfen am Sonntag um den Tagessieg in der Einzel- und Teamwertung", betont Rennsportleiter Andreas Grossek vom Team gourmetfein Simplon Wels.

Tchibo Top-Rad-Liga wird mit dem 7. Rennen in Horitschon fortgesetzt

Die traditionsreiche Burgendland-Rundfahrt findet heuer bereits zum 54. Mal statt. Im Vorjahr konnte setzte sich bei sommerlicher Hitze Felix Großschartner vom Team gourmetfein Simplon Wels durchsetzen. Heuer warten auf der 152,6 km langen Strecke viele unangenehme Anstiege auf die Radprofis. Auf der großen 83 Kilometer-Schleife im mittleren Burgenland ist im Rabnitztal ein 2 Kilometer langer und bis zu 12 Prozent steiler Anstieg zu meistern, auch die 6 Schlussrunden zu je 11,5 Kilometer sind alles andere als flach. Insgesamt werden rund 120 Elitefahrer den Rundkurs mit Start und Ziel in Horitschon in Angriff nehmen. Das Team gourmetfein Simplon Wels geht aufgrund der zuletzt gezeigten starken Leistungen - vor allem auch bei der Österreich-Radrundfahrt - mit einer großen Erwartungshaltung in dieses Rennen.