Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Felbermayr-Radprofi Matthias Reutimann holt Platz 6 auf der 3. Etappe der Tour of Istanbul

Der Felbermayr-Express ist derzeit bei der viertägigen Tour of Istanbul (UCI 2.2) im Einsatz. Nachdem bereits gestern Michael Kukrle und Felix Ritzinger aufgrund eines Infekts ausgefallen sind, erwischte es in der Nacht auf heute auch Riccardo Zoidl. Somit war das arg dezimierte Team auf der 3. Etappe mit Start und Ziel in Beykoz nur mehr mit 4 Fahrern (Josef Dirnbauer, Jakob Purtscheller, Emanuel Zangerle und Matthias Reutimann) am Start. Und Reutimann holte sich heute mit einer überaus couragierten Fahrweise den 6. Platz. Auf dem 132 Kilometer langen Teilstück war „Reuti“ immer wieder in Fluchtgruppen unterwegs und erreichte zeitgleich mit Tagessieger Davide Persico (Team Colpack Ballan CSB) aus Italien nach 3:17:36 Stunden den 6. Platz. In der Gesamtwertung machte der Felbermayr-Radprofi 5 Plätze gut und liegt jetzt bereits auf dem 10. Rang, 3:10 Minuten hinter dem Gesamtführenden Dänen Gustav Wang (Team Restaurant Suri – Carl Ras).

Emanuel Zangerle führt in der Sprintwertung

Darüber hinaus hat Emanuel Zangerle vor der letzten Etappe in der Sprint-Gesamtwertung der Rundfahrt die Führung übernommen. Der Tiroler holte sich heute ein Sprintwertung und ist damit jetzt hier in Führung. „Die Ausfälle haben machen uns schwer zu schaffen, aber die Moral der Fahrer ist unglaublich“, so Rennsportleiter Rupert Hödlmoser.

Copyright Wier PR