Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Team Felbermayr Simplon Wels startet mit 7 Radprofis bei der 72. Österreich Rundfahrt

Die 72. Österreich Rundfahrt mit einer Gesamtlänge von insgesamt 805,7 Kilometern ist heuer endlich wieder das Highlight der heimischen Radsaison. Vom 2. bis 6. Juli 2023 wird das Team Felbermayr Simplon Wels alles geben, um den Restart der Tour of Austria erfolgreich zu bestreiten. Jetzt wurde der 7 Mann starke Kader für die Rundfahrt fixiert: Riccardo Zoidl, Emanuel Zangerle, Felix Ritzinger, Michael Kukrle, Daniel Federspiel, Matthias Reutimann und Josef Dirnbauer werden für die Equipe aus der Messestadt am Start stehen. „Wir werden von Tag zu Tag schauen und versuchen, in den Etappen Fahrer in Fluchtgruppen zu bringen und uns bestmöglich zu präsentieren“, betont Rennsportleiter Rupert Hödlmoser.

Fotonachweis Reinhard Eisenbauer

Gestartet wird die Tour of Austria am kommenden Sonntag in Vorarlberg und endet am Donnerstag darauf mit einem packenden Finale am Sonntagberg in Niederösterreich. Natürlich darf auch der Großglockner bei der Rundfahrt nicht fehlen. Es wird für alle heimischen Teams sehr schwer werden, gegen insgesamt 4 World Tour Teams zu bestehen, die bei der Rundfahrt 2023 am Start sind.

„Bei der Tour of Austria wollen wir uns weiter als starkes Team und die Aufwärtsentwicklung weiter fortsetzen. In dem ausgesprochen starken Starterfeld wird es ein harter Kampf für alle. Auf den Etappen streben wir Podiumsplatzierungen an und für das Gesamtklassement sind wir realistisch. Bei dieser Konkurrenz wäre ein Top 10 - Platz am Ende super. Alles, was mehr geht, nehmen wir als Bonus gerne mit“, so Rupert Hödlmoser. 

Nähere Informationen unter: www.tourofaustria.com

Copyright Wier PR