Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Vizestaatsmeistertitel für Felix Ritzinger bei den Österreichischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren 2023

Heute wurden in Erpfendorf/Tirol die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2023 im Einzelzeitfahren ausgetragen und brachten bis zum letzten Fahrer Spannung pur. Nachdem Patrick Gamper vom Team BORA – hansgrohe im Kampf gegen die Uhr eine Zeit von 24:24,32 Minuten vorgelegt hatte, ging Felix Ritzinger vom Team Felbermayr Simplon Wels als letzter Fahrer ins Rennen. Der 26jährige gab auf seiner Rennmaschine über die insgesamt 20,6 Kilometer alles und sicherte sich mit einer tollen Zeit von 24:26,79 Minuten den hervorragenden 2. Platz und damit den Vize-Staatsmeistertitel im Einzelzeitfahren. Mit einem Schnitt von 49,0 km/h bretterte er über den Asphalt. „Ich habe heute alles gegeben und freue mich über das Ergebnis, auch wenn letztendlich nicht einmal zweieinhalb Sekunden auf den Titel gefehlt haben“, betont Felix Ritzinger. Dritter der Titelkämpfe wurde Moran Vermeulen vom Team Vorarlberg (5,89 Sekunden hinter dem Sieger).

8. Platz für Jakob Purtscheller bei den U23-Meisterschaften im Einzelzeitfahren

Vom Team Felbermayr Simplon Wels waren mit Manuel Bosch (heute 22. Platz mit einer Zeit von 26:46,09 Minuten) und Jakob Purtscheller zwei weitere Radprofis im Einsatz. Der 18jährige zeigte bei den heutigen Titelkämpfen ebenfalls eine starke Leistung und erreichte mit einer Zeit von 25:56,10 Minuten und einem Schnitt von 46,2 km/h den starken 8. Platz bei den U23-Meisterschaften - im Gesamtklassement belegte der Felbermayr-Radprofi damit Platz 16.

Copyright Wier PR