Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

3. Platz von Felbermayr-Radprofi Daniel Federspiel beim Rhodos Grand Prix 2023

Bereits beim dritten Rennen in der Rennsaison 2023 hat es für das Team Felbermayr Simplon Wels mit einem Podestplatz geklappt: Daniel Federspiel sicherte sich beim Rhodos GP im Zielsprint den hervorragenden 3. Platz. Das Rennen über insgesamt 184,4 Kilometer auf der griechischen Insel war von zahlreichen Ausreißversuchen geprägt. Auch der Felbermayr-Express war bemüht, Fahrer in Fluchtgruppen zu bringen, was letztendlich aber nicht von Erfolg geprägt war. Beim Massensprint in der Inselhauptstadt zogen die Teamkollegen den Zielsprint für Daniel Federspiel optimal an und der Tiroler sicherte sich zeitgleich hinter Sieger Eirik Lunder (Team Coop – Repsol) und Rasmus Bogh Wallin (Team Suri - Carl Ras) in einem packenden Finale nach 4:24:17 Stunden den 3. Platz. „Ich freu mich riesig über diesen Sieg. Nach den letzten Erfolgen im Querfeldein hat es jetzt endlich auch wieder in einem Straßenrennen mit einer Spitzenplatzierung geklappt“, so „Feder“ im Ziel.

Fotonachweis RSW

Das Team war bei dem Eintagesrennen auf Rhodos mit Michael Kukrle, Daniel Federspiel, Matthias Reutimann, Riccardo Zoidl, Emanuel Zangerle, Manuel Bosch und Martin Meiler am Start. „Dieses hervorragende Ergebnis gibt uns enormes Selbstvertrauen für die Tour of Rhodos, die nächste Woche vom 16. bis 19. März auf dem Programm steht“, betont Rennsportleiter Rupert Hödlmoser.

Copyright Wier PR