Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Patrick Konrad verbessert sich auf 4. Platz der Gesamtwertung der Österreich-Radrundfahrt

Bereits zum 10. Mal in Folge fiel beim Einzelzeitfahren in Podersdorf die Vorentscheidung um den Sieg bei der Österreich-Radrundfahrt. Das Team gourmetfein Simplon Wels konnte beim heutigen 24,1 Kilometer langen Rennen gegen die Uhr wichtige Akzente in der Gesamtwertung setzen. Patrick Konrad verbesserte sich in der Gesamtwertung mit insgesamt 2:50 Minuten um einen Rang auf den hervorragenden 4. Platz und trägt weiterhin das Weiße Trikot des besten Österreichs. Er liegt jetzt unmittelbar vor Vorjahressieger Riccardo Zoidl, der sich auf den 5. Gesamtrang nach vorne gearbeitet hat und einen Gesamtrückstand von 2:52 Minuten aufweist. Jure Golcer vom Team gourmetfein Simplon Wels liegt als Gesamtachter ebenfalls im Spitzenfeld, Matija Kvasina ist Gesamt 14. "Unsere Mannschaft ist heute noch einmal über sich hinausgewachsen und hat beim Kampf gegen die Uhr alles gegeben. Drei Fahrer unter den Top 15 in der Gesamtwertung ist ein mehr als beachtliches Ergebnis", freut sich Rennsportleiter Andreas Grossek. Morgen geht die Rundfahrt mit der 8. Etappe von Podersdorf nach Wien zu Ende.

Team gourmetfein Simplon Wels mit 3 Fahrern unter den Top 15 weiter hervorragend unterwegs

125 Fahrer nahmen heute das Einzelzeitfahren in Podersdorf am Neusiedler See in Angriff. Der britische Sky-Profi Pete Cennaugh verteidigte seine Gesamtführung souverän vor dem Spanier Javier Moreno (1:03 Minuten zurück) und dem Italiener Damiano Caruso (1:42 Minuten Rückstand). Den Sieg auf der 7. Etappe sicherte sich der Belgier Kristof Vandewalle (Team Trek) mit einem Schnitt von 51,94 km/h auf der 24,1 Kilometer langen Strecke. Patrick Konrad kam 1:38 Minuten nach dem Sieger ins Ziel. Die Österreich-Rundfahrt zählt zur höchsten Kategorie HC. Das Team gourmetfein Simplon Wels ist mit 8 Fahrern - Patrick Konrad, Jure Golcer Matija Kvasina, Daniel Biedermann, Daniel Lehner, Matje Marin, Paul Illenberger und Sebastian Schönberger – vertreten, die alle noch im Bewerb sind. Neben den 6 heimischen Profi-Teams sind 10 international Radteams am Start.

Ergebnisse:http://www.oesterreich-rundfahrt.at/20ergebnisse/07/7.Etappe_Tages_Einzel_wertung.pdf

Highlights der 7. Etappe im ORF:http://tvthek.orf.at/program/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8144206/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8181227/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8181228