Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Rad-Bundesligarennen in Judendorf - Patrick Konrad mit 2. Gesamtrang beim Grand Prix erfolgreich

Der heute ausgetragene GP Judendorf war das bisher mit Abstand bestbesetzte Rad-Bundesligarennen der Saison, unter anderem war auch Vorjahressieger und Top-Profi Riccardo Zoidl am Start. Das Team gourmetfein Simplon Wels ließ sich davon aber nicht beeindrucken und lieferte eine extrem starke Leistung ab. Nach 4 Stunden 11 Minuten und 41 Sekunden konnte Patrick Konrad den Zielsprint einer 15köpfigen Spitzengruppe mit allen Assen für sich entscheiden und als bester Österreicher den 2. Platz belegen. Nur Ragolsav Rodina vom Team Adria Mobil aus Slowenien war 7 Sekunden schneller als der Niederösterreicher und konnte seinen zwischenzeitlich bereits auf über 2 Minuten angewachsenen Vorsprung gerade noch ins Ziel retten. Der 175 Kilometer lange und schwierige Grand Prix in Judendorf wurde mit einem Top-Schnitt von 41,7 km/h absolviert.

Starke Vorstellung des Team gourmetfein Simplon Wels

Nur 78 von 131 gestarteten Radprofis erreichten das Ziel

Das Bundesligarennen in der steirischen Ortschaft Judendorf-Straßengel (Bezirk Graz-Umgebung) zählt unter den Rad-Bundesligarennen 2014 zu den schwierigsten Rennen. Insgesamt war der 17,5 Kilometer lange Rundkurs 10 Mal zu fahren, wobei einige sehr schwierige Steigungen und Passagen zu absolvieren waren. Die Schwierigkeit des Rennens wird auch dadurch verdeutlicht, dass nur 78 der insgesamt 131 gestarteten Fahrer das Rennen beendet haben.

Patrick Konrad als bester Österreicher bereits 3. in der Gesamtwertung der Rad-Bundesliga

Patrick Konrad war heute im Sprint der stärkste Radprofi und ließ Markus Eibegger als 3. und auch Vorjahressieger Riccardo Zoidl als 11. hinter sich. In der Gesamt-Einzelwertung der Tchibo-Radbundesliga liegt der Team gourmetfein Simplon Fahrer nun als bester Österreicher bereits an 3. Stelle. In der Teamwertung belegen die Welser Radprofis nach wie vor Platz 2 und gehen voll Zuversicht in das nächste Rennen der Rad-Bundesliga am 27. Juni 2014.

Ergebnisse:www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2014/140615/20140615_Judendorf.pdf

Patrick Konrad:www.patrick-konrad.com/aktuelles/20140615/platz_ii_in_judendorf

 

Bildtext: (Foto honorarfrei, Fotonachweis Kapfenberger) Patrick Konrad belegte heute beim Rad-Bundesligarennen in Judendorf den 2. Platz

Rückfragen-Kontakt: Robert Wier, Wier PR, Tel.: 0664/101 26 80