Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

5. Platz für Daniel Lehner beim GP Südkärnten in Völkermarkt 2019

Die heimische Radbundesligasaison wurde heute mit dem Grand Prix Südkärnten in Völkermarkt fortgesetzt. Die 193,6 Kilometer wurden von den 109 Radprofis bei frühsommerlichen Temperaturen mit einem Schnitt von 43,8 km/h absolviert. Das Team Felbermayr Simplon Wels war mit Daniel Lehner, Jan Koller, Fabian Steininger, Paul Bleyer und Tim Wollenberg am Start und schlug sich ausgezeichnet: Mit dem 5. Platz von Daniel Lehner konnte ein ausgezeichnetes Ergebnis eingefahren werden. Der Thalheimer erreichte 39 Sekunden nach Sieger Samuele Rivi (Tirol KTM Cycling Team) nach 4:25:54 Stunden in der 1. Verfolgergruppe das Ziel. Bereits am Vortag erreichte er beim Bergrennen Diex den 11. Platz. Weiterhin in der Radbundesliga-Gesamtwertung in Führung ist Stephan Rabitsch, der heute in Luxemburg bei der Fleche du Sud im Einsatz war.

@Elisa Haumesser

Top-Ten-Platzierung von Florian Kierner bei der Fleche du Sud in Luxemburg

Bei dieser fünftägigen Rundfahrt war der Felbermayr-Express nicht vom Glück verfolgt, gestern wurde eine Topplatzierung im Sprint aufgrund von Stürzen anderer Fahrer und dem damit verbundenen und notwendigen Ausweichen verhindert. Zuvor war Florian Kierner von seinen Teamkollegen optimal in Position gebracht. Auf dem heutigen letzten Teilstück über 138,2 Kilometer von Kayl nach Esch-sur-Alzette konnte Florian Kierner aber im Massensprint nach 3:09:07 Stunden den 10. Platz und damit eine erneute Talentprobe ablegen. In der Gesamtwertung belegte Stephan Rabitsch nach einem Sturz am Samstag, der glücklicherweise glimpflich verlief, als bester Welser Fahrer letztendlich den 17. Platz.

Copyright Wier PR