Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Riccardo Zoidl gewinnt die Radbundesliga 2018

2018 ist für das Team Felbermayr Simplon Wels das erfolgreichste Rennjahr seit Bestehen des Teams. Das wurde heute beim GP Judendorf noch einmal unter Beweis gestellt. Beim letzten Bundesligarennen über 185 Kilometer in der Steiermark konnten die Welser Radprofis durch Riccardo Zoidl den 2. Platz belegen, der unter anderem auch WM-Starter Georg Preidler deutlich hinter sich ließ. Insgesamt hat der Felbermayr-Express heuer 6 von 10 Bundesligarennen gewonnen. Riccardo Zoidl, Markus Eibegger und Lukas Schlemmer trugen sich dabei in die Siegerlisten ein. In der Gesamtwertung 2018 feierte der Felbermayr-Express mit Riccardo Zoidl vor seinen Teamkollegen Lukas Schlemmer und Stephan Rabitsch einen Dreifachsieg, auch die Teamwertung ging an die Welser Radprofis. In der U-23-Wertung landete Florian Kierner auf dem hervorragenden 2. Platz.

Fotonachweis Eisenbauer

Jetzt geht es für die Welser Equipe zur Rad-WM nach Innsbruck, wo am kommenden Sonntag das Mannschaftszeitfahren stattfindet, für das sich die Welser aufgrund ihrer zahlreichen Erfolge heuer sportlich qualifiziert haben. Die Generalprobe gestern am Attersee war sehr überzeugend: Beim King of the Lake stellte der Felbermayr-Express in 52:37,4 Minuten (Schnitt 53,8 km/h) einen neuen Streckenrekord auf.

Copyright Wier PR