Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Matthias Krizek feiert bei Int. Erlauftaler Radsporttagen seinen 1. Saisonsieg

Der Felbermayr-Express war heute beim 1. Straßenrennen im Rahmen der Internationalen Erlauftaler Radsporttage eine Klasse für sich und belegte die Plätze 1, 3 und 4. Das heutige Rennen mit Start und Ziel in Purgstall führte über 147 Kilometer, wobei ein Rundkurs mit einer zwei Kilometer langen Steigung sieben Mal zu absolvieren war. Matthias Krizek vom Team Felbermayr Simplon Wels überzeugte heute mit einer Topleistung und sicherte sich den Sieg mit einem deutlichen Vorsprung von 47 Sekunden auf Rok Korosec (My Bike Stevens). Minuten. Der Slowene holte sich den Sprint der 10köpfigen Verfolgergruppe vor Lukas Schlemmer und Daniel Lehner (beide Felbermayr Wels). „Ich habe mich heute trotz der tropischen Temperaturen sehr gut gefühlt und zum richtigen Zeitpunkt eine Attacke gestartet, die zum Erfolg geführt hat“, freut sich Matthias Krizek über seinen 1. Saisonsieg. Dieser Erfolg war schon überfällig, der Wiener hat sich heuer bei etlichen großen internationalen Rennen immer wieder sehr stark präsentiert.

Fotonachweis Elisa Haumesser

Das Team Felbermayr Simplon Wels zeigte sich heute von den Strapazen der Österreich-Radrundfahrt gut erholt und dominierte das Rennen in Purgstall. Gleich zu Beginn des Rennens setzten sich 4 Fahrer vom Hauptfeld ab. Von dieser Spitzengruppe blieben 2 Mann übrig, die nach ca. 80 Rennkilometern vom Hauptfeld wieder eingeholt wurden. In der vorletzten Runde startete Krizek seine erfolgreiche Attacke und feierte nach 3:36:13 Stunden (Schnitt 40,8 km/h) einen souveränen Solosieg feierte. Damit wurde die sensationelle Erfolgsserie der Welser Radprofis weiter prolongiert. „Wir freuen uns jetzt schon auf das international top besetzte Welser Innenstadtkriterium nächste Woche, vor heimischen Publikum werden wir am 1. August voll motiviert an den Start gehen“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.  Alle Ergebnisse unter www.computerauswertung.at

Copyright Wier PR