Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Starke Teamleistung des Felbermayr-Express bei den Staatsmeisterschaften Straße

Ein Radsportspektakel wurde heute den zahlreichen Zuschauern bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften Straße geboten. Das 180 Kilometer lange Rennen auf der Wiener Höhenstraße wurde von Beginn weg auf Anschlag gefahren. Gleich zu Beginn setzte sich eine 4-Mann-Spitzengruppe mit Daniel Lehner vom Felbermayr-Express vom Feld ab. Gemeinsam mit Lukas Pöstlberger (BORA - Hansgrohe), Maximilian Kuen (My Bike Stevens) und Manuel Bosch (Team Vorarlberg-Santic) konnte ein Vorsprung von über 3 Minuten herausgefahren werden. Dann startete Kuen eine Soloflucht, wurde aber wieder eingeholt und konnte das Hinterrad der Spitzengruppe nicht mehr halten. In der vorletzten von 9 Runden hat dann Tour de France Starter Lukas Pöstlberger alles riskiert und konnte sich solo absetzen. Dahinter versuchte eine Verfolgergruppe mit Georg Preidler (Groupama - FDJ), Stephan Rabitsch (Team Felbermayr Simplon Wels) und Felix Großschartner (BORA - Hansgrohe) den Führenden einzuholen, knapp gefolgt von Riccardo Zoidl und Daniel Lehner (beide Felbermayr Simplon). Diese 6 Fahrer lagen zu Rennende noch innerhalb von 2 Minuten, der Rest des hochkarätigen Feldes mit Hermann Pernsteiner und Michael Gogl hatte schon 4 Minuten Rückstand. Es siegte Pöstlberger mit deutlichem Vorsprung vor seinem Teamkollegen Felix Großschartner und Georg Preidler. Riccardo Zoidl fightete bis zum Schluss und belegte in diesem hochkarätigen Feld den 4. Platz vor Stephan Rabitsch. Sehr stark die Teamleistung der Welser, 6 Starter landeten unter den Top 20 der Gesamtwertung, letztendlich beendeten nur 23 von 80 Startern das Rennen.

Fotonachweis W+K Photo

Das heutige Rennen zählte auch zur Radbundesliga: Hier führt jetzt Riccardo Zoidl mit deutlichem Vorsprung auf seine Teamkollegen Stephan Rabitsch und Lukas Schlemmer, auch in der Teamwertung hat der Felbermayr-Express derzeit die Nase vorn. die Radbundesliga wird mit den Österreichischen Meisterschaften Berg am 18.August fortgesetzt.

Copyright Wier PR