Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Filippo Fortin sprintet heute bei der Istrian Spring Trophy auf Platz 2

Im Massensprint wurde heute die letzte Etappe der Istrian Spring Trophy entschieden. Felbermayr-Sprinter Filippo Fortin zeigte sich dabei in Topform und belegte den hervorragenden 2. Platz zeitgleich hinter Sieger Emils Liepins (Team One Pro Cycling). Bei Regen und 10 Grad kam es rund 800 Meter vor dem Ziel zum Sturz einiger Fahrer, aber Fortin kam diesmal gut durch und konnte im Finale seine Qualitäten ausspielen. Für den Italiener im Team Felbermayr Simplon Wels war es nach dem 4. Platz beim Prolog die zweite Spitzenplatzierung bei dieser Rundfahrt. Mit Markus Eibegger als 6. und Stephan Rabitsch als 9. landeten zwei Welser Radprofis in den Top 10 der Gesamtwertung.

@Elisa Haumesser

Das Team Felbermayr Simplon Wels zeigt sich zu Saisonbeginn in guter Form: Markus Eibegger, der die Istrian Spring Trophy bereits zweimal gewinnen konnte, steigerte sich im Laufe der Rundfahrt sukzessive und belegte im Endklassement mit 24 Sekunden Rückstand den 6. Platz. Stark auch Stephan Rabitsch als Gesamtneunter (27 Sekunden zurück), Matthias Krizek wurde 7. der Gesamtbergwertung. Die starke Performance des Team Felbermayr Simplon Wels verdeutlicht der 2. Platz in der Teamwertung, nur 8 Sekunden hinter dem siegreichen Virtu Cycling Team aus Dänemark. Nächstes Wochenende geht es für die Welser Radprofis zum traditionsreichen Eintagesrennen Popolarissima nach Italien, ehe am 25. März 2018 mit dem Saisoneröffnungsrennen in Leonding die heimische Radsportsaison startet, dieses Rennen ist gleichzeitig auch Auftakt der Österreichischen Radbundesliga 2018.