Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Radprofi Daniel Lehner sichert sich Bergtrikot bei der Tour of Antalya

Mit überzeugenden Leistungen startet der Felbermayr-Express in die Rennsaison 2018. Nach dem 2. Platz von Lukas Schlemmer beim GP Laguna in Porec am Sonntag konnte Daniel Lehner heute auf der 1. Etappe der Tour of Antalya das Bergtrikot erobern. Der Radprofi aus Thalheim bei Wels sicherte sich auf dem 155,6 Kilometer langen Teilstück in Korkuteli beide Bergwertungen in überzeugender Manier. Die siebenköpfige Spitzengruppe mit Lehner wurde 3 Kilometer vor dem Ziel gestellt, Topsprinter Filippo Fortin wurde bei der Regenetappe durch einen Sturz 1,5 Kilometer vor dem Ziel aufgehalten, kämpfte sich aber noch an die Spitze heran und belegte als bester Welser den 7. Platz.

Fotonachweis Elisa Haumesser

Morgen wartet auf die Welser Radprofis die Etappe in Kemer über 118,3 Kilometer. Spannend wird am 24.02 die 3. Etappe über nur 32,5 Kilometer mit der Bergankunft in Feslikan: Auf den letzten 10 Kilometern geht es von Meeresniveau auf 1.120 Meter Seehöhe. Die 4. Etappe von Side nach Lara über 144,2 Kilometer bildet am Sonntag den Abschluss der Rundfahrt. „Trotz der 14stündigen Anreise von Graz nach Antalya, die sich durch den Wintereinbruch im Osten Österreichs und durch Flugverschiebungen ergeben hat, konnten unsere Fahrer heute eine Topleistung zeigen. „Wir sind auch für die restliche Rundfahrt optimistisch“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.