Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Radprofi Felix Großschartner belegte 5. Platz bei der „Trofeo Piva 2014“ in Italien

Die Radrennsaison 2014 läuft bereits auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende startete das Team gourmetfein Simplon Wels neben einer Rundfahrt in Belgien auch bei der "Trofeo Piva 2014", einem der schwersten Eintagesrennen für U 23-Fahrer in Europa. Bei diesem Eintagesrennen konnte der Marchtrenker Radprofi Felix Großschartner den ausgezeichneten 5. Platz belegen: 150 Meter vor dem Ziel lag er noch alleine in Führung, ehe er letztendlich von vier Verfolgern eingeholt wurde. Insgesamt mussten die Fahrer auf dem Rundkurs 3.000 Höhenmeter absolvieren.

Team gourmetfein Simplon Wels bei einem der schwersten U 23-Rennen Europas vorne dabei

 

171 Kilometer waren in Italien zu bewältigen

Das anspruchsvolle Eintagesrennen für U 23- Fahrer führte auf 171 Kilometer über insgesamt 9 Runden, wobei in jeder Runde ein heftiger Anstieg von jeweils fast 300 Höhenmetern auf die Fahrer wartete. Insgesamt starteten bei dem Rennen 35 Mannschaften mit 210 Nachwuchsfahrern. "Die Nachwuchsarbeit mit heimischen Talenten hat für uns einen besonders großen Stellenwert. Bei der Rundfahrt konnten unsere Fahrer weitere wichtige internationale Erfahrungen sammeln", so Rennsportleiter Andreas Grossek.

Ergebnisse:

www.procyclingstats.com/race/Trofeo_PIVA_Banca_Popolare_di_Vicenza_2014

 

 

Rückfragen-Kontakt: Robert Wier, Wier PR, Tel.: 0664/101 26 80