Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Daniel Auer sprintet heute in der Rad-Bundesliga auf Platz 5

Daniel Auer hat beim Rad-Bundesligarennen in Nenzing im Sprint den 5. Platz belegt. Aufgrund der äußerst schlechten Wetterbedingungen mit Wind und nur 5 Grad Plus wurde das Rennen auf 131 Kilometer (anstatt ursprünglich 175 Kilometer) verkürzt. Von Beginn weg wurden Attacken gefahren, mit Markus Eibegger und Lukas Schlemmer waren die Welser immer in der Spitzengruppe vertreten. In der 5. von 6 Runden machten sich Stephan Rabitsch, Matija Kvasina und Daniel Auer auf die Verfolgung des alleine enteilten Matthias Krizek (Tirol Cycling Team), der aber nur noch von 2 Fahrern eingeholt und überholt wurde. Letztlich siegte heute nach über 3 Stunden (Schnitt 42,3 km/h) Matej Mugerli (Team Amplatz BMC), Daniel Auer wurde als bester Welser im Sprint der Verfolger mit 44 Sekunden Rückstand starker 5.

Fotonachweis Elisa Haumesser

Bereits gestern belegten die Welser Radprofis durch Johannes Schinnagel und Marcel Neuhauser beim 53. Rosenheimer Straßenpreis die ausgezeichneten Plätze 2 und 3. Am Mittwoch startet für den Felbermayr-Express die fünftägige Rhone-Alpes-Tour, die Equipe geht in Frankreich mit den Fahrern Markus Eibegger, Matija Kvasina, Stephan Rabitsch, Daniel Lehner, Lukas Schlemmer und Marcel Neuhauser ins Rennen.