Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Stephan Rabitsch erneut Zweiter in der Steiermark

Erst am Mittwoch kämpfte der Wahl-Grazer Stephan Rabitsch beim Schlossbergman um die Titelverteidigung, welche ihm aber leider knapp nicht gelang und er schlußendlich auf Platz zwei landete. Nun versuchte er gemeinsam mit Daniel Auer erneut sein Glück bei den 3. Gössendorfer Radsporttagen.

Fotocredit: Sophie Hochhauser

Ein 3,4 km langer Rundkurs durch die Marktgemeinde Gössendorf, im Grazer Umland war heute beim Straßenrennen der 3. Gössendorfer Radsporttage insgesamt 25 mal zu befahren. Von Beginn an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren und nach nur vier Runden setzte sich bereits die Spitzengruppe des Tages ab. Stephan Rabitsch konnte gemeinsam mit Jan Sokol (WSA-Greenlife) und Martin Steiner (RML Villach) die sieben-köpfige Verfolgergruppe, in der sich unter anderem Teamkollege Daniel Auer befand, auf Distanz halten. Nach 85 gefahrenen Kilometern entschied ein spektakulärer Schlusssprint das Rennen. Jan Sokol überquerte als Erster die Ziellinie und Stephan Rabitsch musste sich somit aufs Neue mit einem guten zweiten Platz zufrieden geben: „Jan war im Sprint eindeutig der Schnellere und natürlich freue ich mich über meinen zweiten Platz, aber ein Sieg wäre schon ganz schön gewesen!“ Dritter wurde Martin Steiner. Daniel Auer konnte nach seinem dritten Platz beim Schlossbergman heute mit Platz 9 eine weitere Top-10 Platzierung einfahren.