Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Daniel Schorn auf der Überholspur in Aserbaidschan

Das Team Felbermayr Simplon Wels befindet sich bei der hoch kategorisierten Rundfahrt in Aserbaidschan (2.1) auf der Überholspur und überrascht täglich mit sensationellen Ergebnissen.

Fotocredit: RSW

Auf der dritten Etappe der fünf-tägigen Rundfahrt führte ein 177,2 km langer Rundkurs durch das bergige Landesinnere mit Start und Ziel in Gabala. Für das Team Felbermayr Simplon Wels gab es heute nur ein Ziel: Daniel Schorn, der seit gestern Platz zwei in der Gesamtwertung belegt, sicher ins Ziel bringen! Damit dies auch gelingt, kontrollierte Daniel Auer gemeinsam mit dem Cycling Academy Team das Feld. Trotz des schnellen Tempos konnte sich eine fünf-köpfige Gruppe vom Hauptfeld lösen. Da sich darin jedoch kein Fahrer mit Chancen auf die Gesamtwertung befand, ließ Daniel Auer den Ausreißern einen maximalen Vorsprung von drei Minuten. Am finalen Schlussanstieg sorgten Stephan Rabitsch und Jannik Steimle für eine möglichst gute Positionierung des Sprinters Daniel Schorn. Gute Positionen im folgenden Massensprint hatten sie beide, Daniel Schorn und Teamkollege Markus Eibegger, den Tagessieg holte sich aber der Slowene Matej Mugerli vom Synergy Baku Cycling Project. Markus Eibegger landete erneut auf Platz zwei, unmittelbar vor dem Italiener Luca Wackermann vom Team Nasr-Dubai. Der wiederholte zweite Platz von Markus Eibegger war aber noch nicht alles, denn Daniel Schorn überquerte als Vierter die Ziellinie und schnappte sich somit das Führungs- und das Sprinttrikot. 

Andreas Grossek, sportlicher Leiter des Teams ist stolz auf seine Fahrer und zuversichtlich was die morgige Etappe betrifft: „Die perfekte Zusammenarbeit des gesamten Teams machten dieses Ergebnis heute möglich und morgen werden wir alles daran setzen, Daniels Führungstrikot zu verteidigen!“

Nach Daniel Schorn liegen der Kanadier Guillaume Boivin vom Cycling Academy Team und der Italiener Alberto Cecchin vom Team Roth ohne Rückstand auf Platz zwei und drei. Umso wichtiger wird es für Stephan Rabitsch, Daniel Auer, Jannik Steimle und Markus Eibegger, die Führung von Daniel Schorn auf der morgigen 115,3 km langen Etappe auszubauen. Daniel Biedermann musste die Rundfahrt leider aufgrund einer Magen-Darm Erkrankung abbrechen.

Ergebnisse:http://www.procyclingstats.com/race.php?id=164476