Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Daniel Schorn unter den Top-Ten in Slowenien

Novo Mesto – die Heimatstadt des slowenischen Continental Team Adria Mobil, rief 2015 zum 650-jährigen Jubiläum der Stadterhebung, den Grand Prix Adria Mobil ins Leben. Bei diesem UCI Rennen der Kategorie 1.2 feierte heute Daniel Schorn seine erste UCI Top-Ten Platzierung der Saison.

Fotocredit: W+K Foto

Insgesamt 176,6 km aufgeteilt auf eine Runde von 68,5 km, zwei Runden zu 46,5 km und drei Runden zu jeweils 5 km, waren heute in Slowenien zu absolvieren. Kurz nach dem Start in Novo Mesto versuchten einige der 16 Teams sich vom Hauptfeld zu lösen, was jedoch keinem so richtig gelingen konnte. Schwere Anstiege sorgten dafür, dass erst nach etwa 40 km eine 5-köpfige Gruppe den Sprung aus dem Hauptfeld schaffte. Stephan Rabitsch konnte mit den anderen vier Fahrern, trotz einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h, einen soliden Vorsprung halten. Erst bei Kilometer 135 wurden die Ausreißer von Verfolgern eingeholt. Erneut versuchten einige Fahrer zu attackieren und sich vom Feld abzusetzen. Die drei kleinen Schlussrunden zu je 5km entwickelten sich dann zu einem Ausscheidungsfahren. Viele Fahrer konnten das Tempo nicht mehr halten und rissen ab. Die übriggebliebenen Fahrer versuchten noch einmal zu attackieren und sich in eine gute Position für den folgenden Massensprint zu bringen. Filippo Fortin vom Team GM Europa Ovini fuhr nach 4:13:24 als Erster über die Zielinie, gefolgt von Alberto Cecchin vom Team Roth und Eugenio Bani vom Team Amore & Vita – Selle SMP. Daniel Schorn erreichte einen sensationellen sechsten Platz und freut sich über seine erste UCI Top-Ten Platzierung der Saison.

Ergebnisse:procyclingstats.com/race/GP_Adria_Mobil_2016