Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Platz 3 für Daniel Auer in Kroatien

Der steirische Sprinter Daniel Auer zeigt sich bei den istrischen Klassikern top in Form. Bereits vor knapp drei Wochen fuhr Auer beim GP Laguna Porec (1.2) knapp am Podest vorbei und wurde Vierter. Umso größer ist die Freude über den heutigen dritten Platz bei der Porec-Trophy.

Fotocredit: W+K Photo

Zum vierzehnten Mal kämpften heute über 200 Fahrer um den Sieg des istrischen Frühlingsklassikers Porec-Trophy. Das Eintagesrennen der Kategorie 1.2 , im Nordwesten Kroatiens führte mit einer Gesamtlänge von 156,5 km von Porec nach Tar. Unmittelbar nach dem Start versuchten bereits einzelne Fahrer auszureißen und Fluchtgruppen zu bilden – ein Unterfangen, das sich als schwerer erwies als gedacht.

Die vielen Ausreißversuche sorgten dafür, dass das Rennen über die hügelige Landschaft rund um Porec in einem sehr hohen Tempo gefahren wurde. Zusätzlich erschwerte dauerhafter Kantenwind die Rennbedingungen  und es konnte sich keine konstante Spitzengruppe bilden. Aufgrund des ständigen Führungswechsels versuchte sich das Team Felbermayr Simplon Wels möglichst weit vorne zu positionieren, um rasch auf Fluchtversuche reagieren zu können.

Schlussendlich gelang dann auf den letzten Kilometern zwei Slowenen die Flucht aus einer kleinen Gruppe heraus – im Ziel verwies Matej Mugerli vom Team Synergy Baku Jan Tratnik vom Team Amplatz BMC mit einem Vorsprung von einer Sekunde auf Rang zwei. Ihr wohl schnellster Verfolger, Daniel Auer, erreichte mit sieben Sekunden Rückstand den hervorragenden dritten Platz, gefolgt von Markus Eibegger auf Platz sechs.

Ergebnisse:http://www.procyclingstats.com/race.php?id=164281&c=1