Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Felbermayr-Express beim „12. Memorial Marco Pantani“ am Start

Der italienische Radprofi Marco Pantani ist zweifellos einer der größten Radrennfahrer aller Zeiten. Zum Gedenken an den im Jahr 2004 verstorbenen Tour de France und Giro d’Italia Sieger findet heuer zum 12. Mal das „Memorial Marco Pantani“ statt. Dieses schwierige Eliterennen (UCI 1.1) führt über eine Distanz von 199,5 Kilometer von Ricchione bei Rimini mit drei heftigen Anstiegen bei Montevecchio zum Ziel nach Cesenatico, wo Marco Pantani im Alter von 11 Jahren dem örtlichen Radclub beitrat und den Grundstein für seine große Karriere legte. Für das Team Felbermayr Simplon Wels ist dieses Rennen eine tolle Herausforderung, um sich mit den internationalen Topstars des Radsports zu messen.

Die Equipe aus der Messestadt ist bei diesem traditionsreichen Rennen, das am kommenden Samstag, den 19. September 2015 stattfindet, mit dem Österreichischen Staatsmeister Berg Stephan Rabitsch, Straßen-Vize-Staatsmeister Matthias Krizek, Topsprinter Daniel Biedermann, den Routiniers Jure Golcer und Matej Marin sowie mit Neuzugang Lukas Grünwalder und Johannes Schinnagel am Start. „Dieses traditionsreiche Rennen bietet unseren Fahren die Möglichkeit, in einem Weltklasse-Starterfeld weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.