Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Stephan Rabitsch gewinnt Österreichische Radmeisterschaften am Berg

Bei der heute in St. Kanzian am Klopeinersee gestarteten österreichischen Meisterschaft am Berg bewies das Team Felbermayr Simplon Wels auch in Abwesenheit seiner Topfahrer Mühlberger und Großschartner seine absolute Überlegenheit, und hatte die heimische Konkurrenz souverän im Griff.

Das Rennen führte über 33,5 km vom Klopeinersee auf den Hochobir.

Nach einer flachen Anfahrt zum Berg waren die letzten 16 km auf den Hochobir mit einer Durchschnittssteigung von 8 Prozent zu bewältigen.

Das Team Felbermayr Simplon Wels kontrollierte bis zum Beginn der Steigung das Fahrerfeld, und konnte alle Angriffe der Gegner parieren. Geschlossen erreichte das Feld den Anstieg.

Ab der halben Steigung setzten sich die Fahrer Rabitsch und Kvasina (beide Felbermayr Simplon Wels) bis zu einer Minute vom Feld ab.

Kurz vor dem Ziel konnte sich Rabitsch von seinem Teamkollegen sowie einem weiteren Fahrer, der auf das Führungsduo aufschließen konnte, mit einem starken Antritt absetzten, und sich den Sieg mit einem Vorsprung von 3 Sekunden auf Hermann Pernsteiner und Matija Kvasina sichern.

Stephan Rabitsch ist somit nicht nur österreichischer Meister am Berg, sondern Gewinner der im selben Bewerb ausgetragnen oberösterreichischen Landesmeisterschaft am Berg.

Nach dem Sieg von Felix Großschartner im Vorjahr, bleibt der Titel in dieser Disziplin beim Team Felbermayr Simplon Wels.

Auch in der Gesamtwertung der Radbundesliga konnnte sich Stephan Rabitsch mit dem heutigen Erfolg an den 2.Platz setzen. So ist der Gesamtsieg in dieser Wertung für das Team Felbermayr Simplon Wels 2 Rennen vor Schluß noch in Reichweite gelangt.

Ergebnisse: http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2015/150823/20150823_alleg.pdf