Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Matija Kvasina starker 9. in der Gesamtwertung der Czech Tour 2015

Heute wurde mit dem Teilstück von Olmütz nach Dolany über 144,9 Kilometer die Schlussetappe der Tschechien-Rundfahrt 2015 gefahren. Nach einer 60 Kilometer langen Anfahrt waren bei Sonnenschein und heißen 30 Grad Celsius 9 Runden mit einem intensiven Anstieg und einer schnellen Abfahrt zu absolvieren. Fünf Fahrer setzten sich entscheidend ab, den Zielsprint konnte der Tscheche Zdenek Stybar (Team Etixx - Quick Stepp) vor Gregor Mühlberger, der die Rundfahrt für das deutsche Bora Argon 18 Team bestritten hat, gewinnen.

In der 25 Mann starken Verfolgergruppe waren mit Stephan Rabitsch, der mit 16 Sekunden Rückstand den starken 11. Platz belegte und Matija Kvasina (heute 19. mit 17 Sekunden zurück) auch 2 Fahrer des Team Felbermayr Simplon Wels. In der Gesamtwertung der Czech Tour konnte Kvasina seinen Top 10-Platz verteidigen, er beendete die Elite-Rundfahrt (UCI 2.1) als bester Welser Fahrer auf Platz 9, Stephan Rabitsch belegte nach starken Leistungen letztendlich Rang 18. „Eine reife Leistung unseres Teams, wir haben bei dieser Rundfahrt erneut gezeigt, dass wir mit den WorldTour und ProContinental Teams mithalten können“, so Rennsportleiter Harald Wisiak.

Ergebnisse:http://www.procyclingstats.com/race.php?id=150695