Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Felbermayr-Express bei Mannschaftszeitfahren der Czech Tour mit Platz 8 stärkstes österreichisches Team

Über 540 Kilometer absolvieren die Radprofis bei der Czech Tour 2015, die bis Sonntag in unserem nördlichen Nachbarland stattfindet. Dieses Eliterennen (UCI 2.1) dient einigen World Tour Teams als Vorbereitung für die Vuelta. Beim Mannschaftszeitfahren über 20,4 Kilometer in Unicov, das zum Auftakt der Rundfahrt durchgeführt wurde, zeigte sich das Team Felbermayr Simplon Wels gut in Schuss: Mit einer Zeit von 24:38 Minuten konnte die Equipe unter 23 Topteams den ausgezeichneten 8. Platz belegen und lag als stärkste österreichische Mannschaft genau eine Minute hinter dem siegreichen Team Etixx - Quick Step (Schnitt 51,8 km/h).

Die Profi-Radequipe aus der Messestadt konnte bei tropischen Temperaturen mit 37 Grad Celsius einen Schnitt von 49,7 km/h erzielen. Das Team ist bei der Czech Tour mit Saisonsieger Stephan Rabitsch, Vize-Staatsmeister Matthias Krizek, Daniel Biedermann, Jure Golcer, Matej Marin, Matija Kvasina und Neuzugang Lukas Grünwalder am Start. „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, da wir Mannschaftszeitfahren ganz selten fahren“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.