Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Lukas Grünwalder startet ab 1. August 2015 für das Team Felbermayr Simplon Wels

Das Team Felbermayr Simplon Wels ist heuer sehr erfolgreich und konnte bei vielen in- und ausländischen Rundfahrten sowie in der Rad-Bundesliga große Erfolge erzielen. Allerdings hatte das Team im Laufe der Rennsaison 2015 leider auch einige krankheits- und unfallbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Jetzt präsentiert die Equipe mit dem 24-jährigen Lukas Grünwalder aus Deutschlandsberg einen neuen Fahrer. Der Steirer ist bisher für das Team Rapso Knittelfeld an den Start gegangen und konnte im Vorjahr sein erstes Eliterennen in Bonyhad/Ungarn gewinnen. Zuletzt belegte er bei den Erlauftaler Radsporttagen den starken 12. Platz. Lukas Grünwalder wird ab 1. August für die Welser Radprofis in die Pedale treten. „Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Lukas Grünwalder zu verpflichten. Er passt aufgrund seiner fahrerischen und charakterlichen Qualitäten optimal in unsere Mannschaft“, ist Rennsportleiter Andreas Grossek überzeugt.

Fotonachweis Manfred Binder

„Ich habe mich für Wels entschieden, weil es meiner Meinung nach die beste Mannschaft Österreichs mit dem professionellsten Umfeld ist und ein idealer Rennkalender gefahren wird, der beste Möglichkeiten zur Weiterentwickelung gibt. Hier werden optimale Bedingungen geboten“, freut sich Lukas Grünwalder auf die neue Herausforderung. Der 1,69 Meter große und 61 Kilogramm leichte Absolvent der HTL für Wirtschaftsingenieurwesen macht sich damit auch selbst das größte Geburtstagsgeschenk, am 2. August 2015 feiert er seinen 25. Geburtstag. Vergangene und aktuelle Beispiele haben gezeigt, dass Wels das Karriere-Sprungbrett Nummer 1 in Österreich ist.