Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Fanklub des Radsport Wels feierte bei strahlendem Sonnenschein Gipfelsieg am Kitzbüheler Horn

Derzeit wird die 67. Internationale Österreich-Radrundfahrt gefahren, wobei die Radprofis des Team Felbermayr Simplon Wels mit äußerst starken Leistungen aufwarten. Der Fanklub des Radsport Wels, angeführt von den Gesellschaftern Daniel Repitz, Harald Benesch, Thomas Illenberger und Paul Resch hat daher zur Königsetappe der Rundfahrt, die auf den Großglockner und das Kitzbüheler Horn geführt hat, zu einer Fanausfahrt eingeladen. Die Fangemeinde aus der Messestadt konnte an diesem Tag auch gleich den Titel des Glocknerkönigs 2015 durch den Marchtrenker Felix Großschartner vom Team Felbermayr Simplon Wels feiern.

Die 25 radsportbegeisterten Unternehmer waren dabei aber nicht nur als Zuschauer vor Ort, zahlreiche Teilnehmer nahmen auch selbst den 7,8 Kilometer langen und bis zu 22,4 Prozent steilen Anstieg auf das Kitzbüheler Horn in 1.670 Meter Seehöhe in Angriff. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo die Welser Unternehmer durch ein Unwetter richtiggehend getauft wurden, herrschte heuer strahlendes Sommerwetter. Die schnellsten Welser Firmenchefs meisterten den Anstieg knapp unter einer Stunde. Unter den erfolgreichen Radsportfreunden waren Horst Felbermayr (Geschäftsführer Firma Felbermayr), Ernst Faber (Geschäftsführer Firma Colop), Herbert Kierner (Finanzvorstand EWW), Peter Lettner von 4sports in Wels, Wolfgang Peissl (Geschäftsführer ATP Antriebstechnik), Gemeinderätin Brigitte Wartinger und der vierfache Ö-Tour-Teilnehmer Rupert Preuer.