Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Matthias Krizek starker 3. beim GP Südkärnten in Völkermarkt

Die Österreichische Radbundesligasaison wurde heute mit dem Grand Prix Südkärnten in Völkermarkt fortgesetzt. Die 193,6 Kilometer wurden von den 140 Radprofis bei guten äußeren Bedingungen mit einem unglaublichen Schnitt von 45,10 km/h absolviert. Felbermayr-Fahrer Matthias Krizek belegte heute als bester Österreicher den starken 3. Platz und musste sich dem Sieger Jan Tratnik (Amplatz BMC) nur um 2 Sekunden geschlagen geben. Stark auch Matija Kvasina als 8., der Kroate erreichte beim bereits gestern ausgetragenen traditionsreichen Bergrennen Diex den 3. Platz und damit einen weiteren Podiumsplatz für die Messestädter.

Mit einem unglaublichen Tempo waren die Radprofis heute in Südkärnten im Einsatz. Letztlich benötigte der Sieger für die 193,6 Kilometer 4:17:35 Stunden. Von Anfang an entwickelte sich ein sehr flottes Rennen. In der 7. von insgesamt 8 Runden bildete sich eine 19köpfige Spitzengruppe, die über 6 Minuten Vorsprung herausfahren konnte. Letztendlich konnten sich bei der entscheidenden Attacke in der Schlussrunde 3 Fahrer absetzen, die den Sieg unter sich ausmachten. Matthias Krizek wurde schließlich Dritter und feiert somit sein bisher bestes Bundesligaergebnis in der heurigen Saison, zuletzt wurde beim GP Niederösterreich Fünfter. „Trotz des Podestplatzes wäre heute noch mehr drinnen gewesen“, so Rennsportleiter Andreas Grossek. Bereits am 14. Juni wird die Radbundesliga mit dem GP Judendorf in der Steiermark fortgesetzt.

Ergebnisse: http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2015/150531/20150531_GP_Suedkaernten_Elite.pdf