Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Team Felbermayr Simplon Wels mit zwei Top 10-Plätzen in Vorarlberg

Heute stand das Rad-Bundesligarennen in Vorarlberg auf dem Programm. Bei nasskaltem Wetter und 12 Grad Celsius herrschte am 1. Mai leider noch echtes Aprilwetter. Das Team Felbermayr Simplon Wels konnte die kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfälle (darunter Felix Großschartner, Michael Gogl und Matija Kvasina) gut kompensieren und fightete voll um den Sieg mit. Bei dem sehr schnellen Rennen über 175 Kilometer mit einem Gesamtschnitt von über 42 km/h waren die Welser Fahrer immer bei der Spitze dabei. Letztendlich konnte sich Dejan Bajt vom Team Amplatz BMC kurz vor dem Ziel entscheidend absetzen und mit 14 Sekunden Vorsprung das Ziel erreichen. In der sieben Mann starken Verfolgergruppe war auch der Felbermayr Fahrer Matthias Krizek, der letztendlich den starken 7. Platz belegte. Gregor Mühlberger gewann den Sprint des Hauptfeldes, das mit 1:39 Minuten Rückstand das Ziel erreichte und wurde Gesamtneunter. In dieser Gruppe erreichten mit Stephan Rabitsch als 14. und Jure Golcer als 18. zwei weitere Felbermayr-Fahrer sehr gute Platzierungen. „Wir werden jetzt alles daransetzen, alle unsere Fahrer wieder gesund zu bekommen. Die Saison war bisher sehr erfolgreich, nun heißt es Kräfte tanken für die weiteren schweren Aufgaben“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.

Die 2015 ist für das Team Felbermayr Simplon Wels bisher sehr erfolgreich verlaufen: Zahlreiche internationale Rennen (unter anderem in Deutschland, Kroatien, Slowenien) konnten heuer bereits gewonnen werden und bei Eliterennen wie zuletzt bei der Tour Of Croatia und dem Klassiker Coppi e Bartali haben die „Blauen“ aus Wels gezeigt, dass sie auch mit World Tour Teams mithalten. Auch zum Start der Radbundesliga 2015 wurde durch Felix Großschartner und Gregor Mühlberger ein überzeugender Doppelsieg gefeiert.

Ergebnisse:http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2015/150501/20150501_GP_Vorarlberg.pdf