Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Team Felbermayr Simplon Wels am Freitag in der Rad-Bundesliga in Vorarlberg im Einsatz

Die Radrennsaison 2015 ist für das Team Felbermayr Simplon Wels bisher sehr erfolgreich verlaufen: Zahlreiche internationale Rennen konnten heuer bereits gewonnen werden und bei Eliterennen wie zuletzt bei der Tour Of Croatia haben die „Blauen“ aus Wels gezeigt, dass sie auch mit World Tour Teams mithalten. Auch zum Start der Radbundesliga 2015 wurde durch Felix Großschartner und Gregor Mühlberger ein überzeugender Doppelsieg gefeiert, bei der 2. Station der Rad-Bundesliga in Horitschon konnten die Messestädter wegen des Engagements bei der Tour Of Croatia und einigen krankheitsbedingten Ausfällen mit nur 3 Fahrern antreten.

Auch das 175 Kilometer lange Rennen am 1. Mai 2015 in Nenzing/Vorarlberg kann das Team durch Erkältungen und Infekte einiger Fahrer nicht vollzählig bestreiten. „Jetzt hat es auch noch Felix Großschartner erwischt, der zuletzt so stark gefahren ist. Auch Saisonsieger Michael Gogl und Matija Kvasina werden in Vorarlberg fehlen“, so Rennsportleiter Andreas Grossek. Beim Grand Prix Vorarlberg gehen mit Gregor Mühlberger, Daniel Biedermann, Jure Golcer, Matthias Krizek, Matej Marin, Stephan Rabitsch, Martin Schöffmann und Johannes Schinnagel acht Fahrer an den Start. „Trotz der Ausfälle werden wir alles geben und um den Tagessieg kämpfen“, lautet die Devise von Rennsportleiter Andreas Grossek.