Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Toller 2. Platz von Gregor Mühlberger beim Giro Belvedere in Italien

Der Felbermayr-Express rollt von Erfolg zu Erfolg. Nachdem Felix Großschartner gestern das Nachwuchsrennen Trofeo Piva gewann, war heute Gregor Mühlberger in bestechender Form. Trotz seines gestrigen Sturzes, bei dem er sich in aussichtsreicher Position liegend Hautabschürfungen zuzog, fuhr er am Ostermontag beim 77. Giro Belvedere ein starkes Rennen und belegte bei diesem wichtigen europäischen Nachwuchsrennen den hervorragenden 2. Platz.

Der 154 Kilometer lange Giro Belvedere in Villa di Cordignano Nahe Treviso wurde von Anfang an sehr hektisch geführt. Auf den ersten zehn Runden mit einer Länge von je 12,1 Kilometer setzte sich eine 3-Mann-Spitzengruppe bis zu 3 Minuten vom Hauptfeld ab. Zu Beginn der beiden 16,5 Kilometer langen Schlussrunden mit langen Anstiegen von bis zu 18 Prozent war das Hauptfeld wieder zusammen. Hier gelang dem Italiener Andrea Vendrame die entscheidende Soloflucht. Felbermayr-Fahrer Gregor Mühlberger nahm mit 2 weiteren Fahrern die Verfolgung auf, konnte den Italiener aber nicht mehr einholen und sicherte sich den Zielsprint der Verfolgergruppe und somit den 2. Gesamtrang. „Nach meinem gestrigen Sturz hätte ich nicht geglaubt, heute mit den Besten mithalten zu können. Umso schöner ist dieser Erfolg“, betont ein glücklicher Gregor Mühlberger. Damit geht eine weitere sehr erfolgreiche Rennwoche für das Team Felbermayr Simplon Wels zu Ende.

Ergebnisse:http://www.procyclingstats.com/race.php?id=150174

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=FpNAI0S9aM8