Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Michael Gogl heute starker 3. bei der 1. Etappe der „Istrian Spring Trophy“

Radprofi Michael Gogl vom Team Felbermayr Simplon Wels ist heuer in einer bestechenden Form. Nach seinem Sieg beim Grand Prix Laguna konnte der Neuzugang aus Wolfsegg heute auf der 1. Etappe der „Istrian Spring Trophy“ erneut überzeugen. Bei der Etappe über 158 Kilometer von Porec nach Labin kam es trotz eines Schlussanstieges zu einem Massensprint, bei dem Gogl den ausgezeichneten 3. Platz belegen konnte. „Für die morgige Königsetappe der Istrien-Rundfahrt ist aufgrund der geringen Zeitrückstände noch alles offen. Wir haben uns aber auf alle Fälle eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen“, so Rennsportleiter Andreas Grossek. In der Gesamtwertung hat der Felbermayr-Express mit Michael Gogl (3.), Felix Großschartner (6.) und Gregor Mühlberger (7.) gleich drei heiße Eisen im Feuer. In der Teamwertung führt das Welser Team mit 9 Sekunden auf die Mannschaft Synergy Baku Cycling Project.

Entscheidung fiel im Massensprint

Von hohem Tempo und einigen Ausreißversuchen war heute die 1. Etappe der Istrien-Rundfahrt gekennzeichnet. Die Ausreißergruppe, bei der auch Matija Kvasina vom Felbermayr-Express dabei war, wurde 10 Kilometer vor dem Ziel gestellt und so kam es trotz eines Schlussanstieges zu einem Massensprint, den Sergey Nikolaev vom Team Katusha für sich entscheiden konnte. Vom Team Felbermayr Simplon Wels konnten sich auch noch einige weitere Fahrer im Spitzenfeld platzieren.    

Ergebnisse: