Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Porec Trophy an diesem Samstag nächste Herausforderung für Team Felbermayr Simplon Wels

Nach dem von zahlreichen Stürzen geprägten Rennen in Umag steht am Samstag, den 7. März 2015 mit der Porec Trophy bereits das nächste internationale Rennen am Programm. Die beim Rennen in Umag ramponierten Rennräder wurden in einer Nachtschicht wieder repariert, sodass einem Start des Teams in Porec nichts im Wege steht. Gute Nachrichten gibt es auch von Daniel Biedermann: Der Kärntner Sprintspezialist wurde nach dem Rennen im Krankenhaus Klagenfurt intensiv untersucht und hat den fürchterlichen Sturz Gott sei Dank ohne Knochenbrüche überstanden, er ist bereits wieder auf dem Weg der Besserung.

Als Ersatz für ihn wird Glocknerkönig Gregor Mühlberger in Porec an den Start gehen. „Ihm könnte die neue Streckenführung besonders liegen, da bei der Zielankunft in der Stadt Tar ein Anstieg auf den Tourtross wartet“, so Rennsportleiter Andreas Grossek. Ein besonderes Kompliment gilt dem Serviceteam, das die arg in Mitleidenschaft gezogenen vier Rennräder in einer Nachtschicht wieder reparieren konnte. Neben Mühlberger bilden in Porec Matthias Krizek, Felix Großschartner, Matej Marin, Lukas Zeller und Martin Schöffmann das Welser Team