Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Simplon stattet die Welser Radprofis mit optimalen Rennrädern aus

Das Welser Radteam konnte in den beiden vergangenen Jahren große Siege feiern und will 2015 nahtlos an diese Erfolge anschließen. Ein ganz wichtiger Partner der insgesamt 14 Profis und des Betreuerstabes ist die Firma SIMPLON mit Sitz in Hard/Vorarlberg. Der Top-Hersteller von Rennrädern konnte für seine hochwertigen Produkte schon zahlreiche internationale Auszeichnungen und Preise gewinnen und rüstet die Welser Radprofis in der Rennradsaison 2015 mit optimalen Rennmaschinen aus. „Wir stellen Österreichs stärkstem Radteam unsere neueste Produktinnovation Nexio, die für den Straßenradsport entwickelt wurde und zu den aerodynamischsten Rädern am Markt zählt sowie spezielle Zeitfahrräder zur Verfügung“, betont der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Hämmerle.

Equipe aus der Messestadt wird von Topunternehmen aus Vorarlberg unterstützt

Die Firma SIMPLON produziert rund 14.000 Rennräder pro Jahr. Das Unternehmen wurde 1961 gegründet und hat sich zu einem führenden Unternehmen im Bereich Technologie und Qualität in der Branche entwickelt. Das bestätigen nicht nur zahlreiche Preise, wie jüngst der German Design Award 2014 für das Arbeitsgerät der Welser Profis, sondern auch stete Auszeichnungen und Lob der SIMPLON Fahrräder in der führenden Fachpresse. Die Produkte des Spezialisten für Carbon Rahmen sind neben Österreich in Deutschland, der Schweiz, Italien und den Niederlanden im Fachhandel erhältlich.

SIMPLON unterstützt das Welser Radteam bereits seit Ende des Jahres 2008 und hat im Welser Radteam einen verlässlichen Partner gefunden. „Das Radteam aus der Messestadt hat sich als Österreichs Talentschmiede etabliert, aus der Staatsmeister und World Tour Fahrer hervorgegangen sind. Dies ist nur durch ein in Österreich einzigartiges professionelles Umfeld beginnend von den Gesellschaftern über die Rennsportbetreuung bis zu den topmotivierten Fahrern möglich“, ist Andreas Hämmerle mit der Zusammenarbeit überaus zufrieden. Außerdem konnte der Marken-Bekanntheitsgrad von SIMPLON seit Beginn des Sponsorings gesteigert werden.