Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Michael Gogl gewinnt Grand Prix Laguna in Porec

Einen tollen Erfolg hat das Team Felbermayr Simplon Wels heute beim Grand Prix Laguna in Porec gefeiert. Radprofi Michael Gogl aus Wolfsegg/OÖ. konnte nach 160 Kilometern an der Spitze das Rennen im Sprint für sich entscheiden. „Unsere Taktik ist voll aufgegangen. Das ist der bisher größte Erfolg meiner Karriere“, freut sich der 21-jährige Spitzenfahrer aus dem Land ob der Enns. Die Welser Equipe klassierte mit Daniel Biedermann als 5. und Matthias Krizek als 17. zwei weitere Fahrer im Spitzenfeld. „Die Burschen sind schon zu Beginn der heurigen Rennsaison in einer sehr guten Verfassung und vor allem auch taktisch gegenüber dem Vorjahr gereift“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.

@Daniel Gollner

Radprofi aus Wolfsegg/OÖ. feiert den bisher größten Erfolg einer Karriere - Felbermayr-Express in Kroatien siegreich

Ein unglaubliches Rennen lieferte heute Micheal Gogl beim UCI 1.2 Rennen in Kroatien ab. Bereits zum Start des Rennens bei Kilometer 0 erfüllte er die taktische Vorgabe und setzte sich sofort an die Spitze, nur zwei Italiener konnten folgen. Die gesamte Renndistanz blieb dieses Trio in Führung und fuhr zwischenzeitlich einen Vorsprung von 12 Minuten auf die ersten Verfolger heraus. Bei idealen äußeren Bedingungen mit Sonnenschein und 12 Grad Celsius hielten Michael Gogl und der Italiener Seid Lizde bis zum Zielsprint einen ganz knappen Vorsprung, den der Wolfsegger in überzeugender Manier für sich entschied und letztendlich 2 Sekunden voran lag. „160 Kilometer vom Start bis zum Ziel in Führung zu sein ist ganz großes Kino. Das ganze Team war heute wieder sehr stark“, betont Andreas Grossek.

Mit nur weiteren drei Sekunden Rückstand belegte der dritte Fluchtgefährte Simone Petilli den 3. Platz. Im Sprint der Verfolgergruppe, die mit 10 Sekunden in Rückstand ins Ziel kam, belegte Sprinter Daniel Biedermann vom Felbermayr-Express den 5. Gesamtrang, der damit zweitbester Österreicher wurde. Matthias Krizek kam zeitgleich als 17. ins Ziel, Matija Kvasina belegte Platz 19. Insgesamt waren bei dem Rennen vier österreichische Teams (Hrinkow, Tirol, WSA, Felbermayr) am Start.

Die Welser Equipe bleibt bis kommenden Samstag auf Trainingslager in Porec, um sich den letzten Feinschliff für die lange Rennsaison 2015 zu holen. Alle Profis sind mit an Bord, nur der 18jährige Neoprofi Marcel Huber muss die Schulbank drücken und absolviert in heimischen Gefilden seine Trainingseinheiten. Der nächste Start des Team Felbermayr Simplon Wels ist beim Grand Priz Izola in Kroatien.

Ergebnisse: www.procyclingstats.com/race/GP_Laguna_2015