Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Porec ist am Sonntag die nächste Station der Welser Radprofis

Nach dem erfolgreichen Saisonstart beim Eliterennen in der Toskana brennen die Radprofis des Team Felbermayr Simplon Wels auf das nächste Rennen, um ihre Form erneut unter Beweis zu stellen. Gelegenheit dazu haben sie bereits kommenden Sonntag (15.02), wenn in Porec erstmals der Grand Prix Laguna mit einer Streckenlänge von 160 Kilometer veranstaltet wird. Als Kapitäne werden bei dieser Premiere Vuelta-Teilnehmer Matthias Krizek und Routinier Matija Kvasina fungieren. Die weiteren Starter sind Glocknerkönig Gregor Mühlberger, Berg-Staatsmeister Felix Großschartner Daniel Biedermann, Michael Gogl, Matje Marin und Stephan Rabitsch.

@W+K Photo

Die Welser Equipe befindet sich bereits seit vergangenen Mittwoch auf einem 10-tägigen Trainingslager in Porec, um sich den letzten Feinschliff für die lange Rennsaison 2015 zu holen. Alle Profis sind mit an Bord, nur der 18jährige Neoprofi Marcel Huber muss derzeit die Schulbank drücken und absolviert in heimischen Gefilden seine Trainingseinheiten.

Am Sonntag wird in Porec mit stark bewölktem Wetter bei Temperaturen von bis zu 12 Grad gerechnet. „Wenn wir zu hundert Prozent konzentriert sind, können wir bei diesem Rennen sicher um das Podest mitfahren“, gibt Rennsportleiter Andreas Grossek die Devise für den Grand Prix Laguna aus.