Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Vorbereitungen der Welser Radprofis für die Rennradsaison 2015 in vollem Gang

Die Vorbereitungen des Team Felbermayr Simplon Wels für die Rennradsaison 2015 sind in vollem Gang. Derzeit absolvieren die Radprofis individuelle Trainingslager in Kleingruppen, wobei aufgrund der optimalen äußeren Bedingungen vor allem Kroatien und Italien als Trainingsdestinationen gewählt wurden. Durch die dort herrschenden Wetterbedingungen können sich die Radprofis aus der Messestadt optimal auf die Rennsaison vorbereiten. Insgesamt werden dabei pro Tag rund 150 Kilometer im Renntempo absolviert. „Die Vorbereitung verläuft optimal und lässt uns optimistisch auf das neue Radsportjahr blicken“, so Rennsportleiter Andreas Grossek.

Bereits im Dezember des Vorjahres wurden in einem intensiven Teambuilding-Wochenende am Attersee die Weichen für eine erfolgreiche Saison gestellt. Bis zur offiziellen Teampräsentation im Welser Welios am 29. Jänner werden die Radprofis ihre Vorbereitung im Rahmen von Trainingslagern fortsetzen. Das Team Felbermayr Simplon Wels startet dann mit dem italienischen Radklassiker Gran Premio Costa degli Etruschi (Großer Preis der Etruskerküste) am 8. Februar 2015 in die neue Rennradsaison. Dieses Straßenradrennen der 1. Kategorie in der Toskana ist ein wichtiger erster Gradmesser, unter anderem konnten schon Superstars wie Alessandro Petacchi oder Mario Cipollini dieses Eliterennen für sich entscheiden.