Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Sieg für Sebastian Schönberger beim UCI Gravel Race am Wörthersee

Heute wurde in Velden am Wörthersee das UCI Gravel Race gefahren. Bei dieser immer populärer werdenden Radsportart, die vor allem auf Schotterstrecken ausgetragen wird, war das Team Felt Felbermayr Wels im Eliterennen der Herren über insgesamt 144 Kilometer und 1.680 Höhenmeter mit fünf Fahrern am Start. Sebastian Schönberger ist beim Welser Team ein Spezialist für Gravelrennen und stellte das bei diesem zu den UCI Gravel World Series zählenden Rennen heute eindrucksvoll unter Beweis: In der dritten und letzten Runde des anspruchsvollen Kurses mit einem zwei Kilometer langen steilen Anstieg mit bis zu 20 Prozent Steigung setzte sich der Österreicher von seinen Kontrahenten ab und feierte nach 4:00:23,3 Stunden einen vielumjubelten und souveränen Heimsieg. Seine schärfsten Verfolger - Paul Voß vom Team Autsaid aus Deutschland und der Belgier Dan Soete (Deschacht Hans Maes CX Team) - hatten im Ziel bereits fast 30 Sekunden Rückstand auf den Solosieger aus Oberösterreich. Alle Ergebnisse unter www.woerthersee-gravel.com

Fotonachweis RSW

Daniel Federspiel in den Top 20

Sehr stark auch Felt Felbermayr Teamkollege Daniel Federspiel, der nach seiner schweren Verletzung wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist. Der Tiroler sicherte sich mit einer kämpferischen Leistung in diesem internationalen Top-Starterfeld mit einer Gesamtzeit von 4:03:41,8 Stunden den 17. Platz.

UCI Gravel World Series mit insgesamt 25 Rennen

Die Trek UCI Gravel World Series 2024 ist eine Gravel-Rennserie, bei der sich die Fahrer für die UCI Gravel World Championships, die Gravel-WM, qualifizieren können. Sie umfasst für das Jahr 2024 insgesamt 25 Veranstaltungen, die in 17 unterschiedlichen Ländern ausgetragen werden.

Copyright Wier PR