Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Radprofi Moran Vermeulen erleidet Bänderriss

Eine Hiobsbotschaft hat das Team Felbermayr Simplon Wels gestern erhalten: Moran Vermeulen zog sich eine schwere Verletzung zu, bei einem Sturz im Training mit dem Crossbike wurde nach einer Untersuchung im Krankenhaus festgestellt, dass zwei Außenbänder im Knöchel gerissen sind. Eine Operation ist nicht erforderlich, allerdings hat der 24jährige Topfahrer und Sieger der ÖRV-Radliga 2021 einen Liegegips für 14 Tage erhalten. Insgesamt ist laut ärztlicher Auskunft mit 8 bis 10 Wochen Pause zu rechnen.

Der Ausfall von Moran Vermeulen trifft den Felbermayr-Express hart, da morgen mit dem CRO Race (UCI 2.1) eine der schwersten Rundfahrten des Jahres startet. Somit werden die Radprofis aus der Messestadt beim Rennen über 6 Etappen und 1.092 Kilometer mit Riccardo Zoidl, Daniel Turek, Manuel Bosch, Marco Friedrich, Andi Bajc und Ziga Groselj an den Start gehen. Gegen World Tour Stars wie Simon Yates, Mikel Landa oder Matej Mohoric werden die Welser Radprofis alles gebenund um Spitzenplatzierungen kämpfen. Die Rundfahrt beginnt am28. September mit der 1. Etappe von Osijek nach Varazdin über 237 Kilometer und endet am 3. Oktober

Copyright Wier PR