Zoidl Riccardo

Geburtsdatum: 08.04.1988

Gewicht: 62kg

Größe: 177cm

Wohnort: Eferding

Hobbies: Reisen,Shoppen, Tochter Anna

Instagram: riccardo_zoidl

Facebook Fanpage: Riccardo Zoidl – Pro Cyclist

 

Sport:

Meine Stärken als Fahrer: Ruhig, Motiviert, Ehrgeizig

Größten sportlichen Erfolge: Gesamtsieg Österreichrundfahrt 2013

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: weil es mein Heimatteam ist, indem ich meine besten Erfolge hatte. Außerdem das professionellste Team in Österreich.

Darum bin ich Rennfahrer geworden: Aus Freunde am Sport(Radsport), dass ich später glücklicherweise als Beruf ausüben konnte/kann.

Mein schönster Moment im Radsport: Als Gesamtsieger der Österreichrundfahrt in Wien, den Pokal überreicht bekommen zu haben. Ein unvergesslicher Moment für mich.

Erste Erinnerung an den Radsport:  habe ich mit meinem Vater, wo ich die ersten Ausfahrten als 4-5 Jähriger gemacht habe.

Was hebt den Radsport von anderen Sportarten ab?: Es ist ein Sport, wo viele Elemente einfließen. Man braucht Talent, Ehrgeiz, Technik, Taktik. Außerdem hilft man in der Mannschaft zusammen, dass ein Fahrer von einem Team Erfolg hat. Sowas ist sehr selten im Sport.

 

Ziele 2020:

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Wie jedes Jahr ist für mich die Österreichrundfahrt enorm wichtig und ich möchte sie unbedingt ein zweites mal gewinnen.