Wollenberg Tim

Geburtsdatum: 17.02.2000

Größe/Gewicht: 180cm / 66kg

Wohnort: Stadtbergen, Deutschland

Hobbys: Skifahren, Eishockey

Instagram: tim_wollenberg

Facebook Fanpage: Tim Wollenberg- Athlet

Meine Stärken als Fahrer: hügelige Strecken

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

  • Gewinner Bergtrikot Oststeiermark-Tour 2016
  • Gesamtsieger Deutschland Cup Cross 2017
  • 7. Platz DM Straße 2018
  • U19 Bayerischer Meister Straße 2018
  • 1. Platz Team Bundesliga 2018


Bisherige Vereine: E-Racers Top Level Augsburg

Darum starte ich für das Team Felbermayr Simplon Wels: Um viel von den älteren Teammitglieder zu lernen und mich weiterzuentwickeln

Darum bin ich Rennfahrer geworden: Das war schon immer ein Kindheitstraum, die Welt als Profi zu erkunden

Saisonziele 2019: Das Team bestmöglich zu unterstützen, Aufnahme in die deutsche Nationalmannschaft

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben noch erreichen: Sieg bei Paris-Roubaix