Kierner Florian

Geburtsdatum: 17.05.1999

Größe/Gewicht: 185cm / 71kg

Wohnort: Buchkirchen

Hobbys: Shoppen, Filme schauen, kaffee trinken, freunde treffen, gut essen gehen

Instagram: floriankierner: https://www.instagram.com/floriankierner/?hl=de

Facebook Fanpage: Florian Kierner: www.facebook.com/florian.kierner.7

 

Sportliches:

Meine Stärken als Fahrer: Allrounder mit Sprinterstärken/Puncheur

Meine bisherigen größten sportlichen Erfolge:

  • 6. Platz der Junioren WM 2017
  • Gewinn OÖ-Juniorenrundfahrt 2017
  • U23-Vizestaatsmeister

Bisherige Vereine: RC Arbö Wels, Team Felbermayr Simplon Wels

Darum starte ich für das Team Felbermayr Wels: IDieses Team bietet mir die Möglichkeit bei den besten Radrennen der Welt teilzunehmen, sowie meine Schule fertig zu machen.

Darum bin ich Rennradfahrer geworden: Ich bin seit meiner Kindheit von der Freiheit inspiriert und genau dieser Sport kann mir das bieten. Die Welt zu bereisen und mich mit den besten Fahrern der Welt messen zu können, gehört natürlich auch dazu, sowie an meine körperlichen Grenzen zu gehen.

 

Ziele:

Saisonziele 2019: UCI-Sieg

Diese sportlichen Ziele möchte ich in meinem Leben erreichen: die Tour de France zu gewinnen