Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Patrick Konrad weiterhin hervorragender 6. bei der Österreich-Radrundfahrt

Heute wurde die 2. Etappe der 66. Österreich-Radrundfahrt gefahren. Insgesamt legten die Radprofis von Waidhofen/Ybbs bis nach Bad Ischl 180,9 Kilometer zurück. Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten die Bergwertungen Kaiblinger Höhe, Ziehberg und Hochlecken und die Sprintwertungen in Losenstein, Scharnstein und bei der 1. Zieldurchfahrt in Bad Ischl absolviert werden, ehe das Etappenziel in der Kaiserstadt erreicht wurde. Sebastian Schönberger vom Team gourmetfein Simplon Wels fuhr rund 140 Kilometer in einer Spitzengruppe, die knapp vor dem Ziel gestellt wurde. Die Etappe wurde im Massensprint entschieden, wobei der Italiener Oscar Gatto (Team Cannondale) in 4:25:53 Stunden vor dem Spanier Juan Jose Lobato (Movistar Team) und Marco Haller (Team Katusha) gewonnen hat. Daniel Biedermann erreichte heute als bester Fahrer des Team gourmetfein Simplon Wels zeitgleich mit dem Sieger als 15. das Ziel.

Team gourmetfein Simplon Wels auch auf der 2. Etappe der Österreich-Radrundfahrt stark

Patrick Konrad trägt weiterhin Weißes Trikot des besten Österreichers - Morgen folgt die Königsetappe auf das Kitzbüheler Horn

Patrick Konrad liegt in der Gesamtwertung als bester Österreicher weiterhin mit 35 Sekunden Rückstand auf dem den hervorragenden 6. Rang, Jure Golcer als 10. (46 Sekunden zurück) und Matija Kvasina als 12. (56 Sekunden Rückstand) komplettieren das tolle bisherige Teamergebnis der Welser Radprofis. Konrad trägt damit weiterhin das Weiße Tchibo-Trikot des besten Österreichers und die Gelbe Startnummer des besten U-25-Fahrers des Feldes. Morgen steht die Königsetappe über 206 Kilometer von Bad Ischl auf das Kitzbüheler Horn in 1.670 Meter Seehöhe auf dem Programm. „Wir werden alles geben, um ähnlich wie am Sonntag in den Spitzenrängen zu landen. Mit drei Fahrern unter den Top 12 haben wir eine optimale Ausgangssituation“, ist Rennsportleiter Andreas Grossek zuversichtlich.

Starkes Welser Team bei der Rundfahrt im Einsatz

Die Internationale Österreich-Rundfahrt zählt zur höchsten Klasse der europäischen Radrennen (Kategorie HC). Ein hochklassiges Feld, darunter Giro-Sieger Ivan Basso und Riccardo Zoidl, ist am Start. Auf die derzeit noch 147 Fahrer warten insgesamt 1.200 Kilometer mit 14.400 Höhenmetern. Das Team gourmetfein Simplon Wels ist bei der Tour mit 8 Fahrern - Patrick Konrad, Jure Golcer, Matija Kvasina, Daniel Biedermann, Daniel Lehner, Matje Marin, Paul Illenberger und Sebastian Schönberger - vertreten. Die Welser Equipe hat sich einen Top-Platz im Endklassement sowie einen Etappensieg zum Ziel gesetzt. Neben allen 6 heimischen Profi-Teams sind 10 international erfolgreiche Radteams am Start.

Ergebnisse:www.oesterreich-rundfahrt.at/20ergebnisse/02/2.Etappe_Tages_Einzel_wertung.pdf

Highlight der 2.Etappe ORF:http://tvthek.orf.at/program/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8144206/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8146424/Oesterreich-Rundfahrt-2014/8152733