Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Gregor Mühlberger Österreichischer U-23 Staatsmeister in Einzelzeitfahren

Die Österreichische Meisterschaft im Einzelzeitfahren wurde gestern in Gerersdorf-Sulz in der Nähe von Güssing ausgetragen. Auf der welligen 26,3 Kilometer langen kurvenreichen Strecke wurden die Staatsmeister im Zeitfahren ermittelt, der Anstieg mit 70 Meter Höhenunterschied bei Halbzeit der Strecke hat den Spezialisten alles abverlangt. Das Team Felbermayr Simplon Wels war mit den Fahrern Gregor Mühlberger, Stephan Rabitsch und Matthias Krizek am Start. Gregor Mühlberger konnte mit einer Zeit von 33:51,72 Minuten und einem Schnitt von 46,6 km/h den U-23 Staatsmeistertitel gewinnen und belegte in der Eliteklasse den 7. Platz, Stephan Rabitsch beendete das Zeitfahren am 8. Rang.

Neuer Staatsmeister wurde Georg Preidler mit einer Zeit von 32:06,71 Minuten. Der Profi vom Team Giant Alpecin siegte überlegen vor Riccardo Zoidl (Trek Factory Racing) und Florian Bissinger (WSA-Greenlife), die bereits 31 Sekunden bzw. 1 Minute und 14 Sekunden Rückstand aufwiesen. Pech hatte Felbermayr-Fahrer Matthias Krizek, der nach einer Top-Zwischenzeit einen Defekt hatte und auf das Ersatzrad wechseln musste. Der Wiener Radprofi verlor dadurch wertvolle Zeit und belegte letztendlich den 16. Gesamtrang.

Ergebnisse:http://www.computerauswertung.at/veranstaltungen/2015/150626/201506206_OeSTM_EZF_Elite.pdf