Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

1. Etappe des Circuit des Ardennes im Massensprint entschieden

„Allez les bleus“ heißt es an diesem Wochenende für 5 Fahrer des Team Felbermayr Simplon Wels, die noch bis Sonntag beim traditionsreichen Circuit des Ardennes in Frankreich im Einsatz sind. Bei der gestrigen 1. Etappe hatten die Radprofis mit eher unwirtlichen Wetterbedingungen und starkem Wind zu kämpfen. Die Etappe über 177 Kilometer mit Start und Ziel in Rethel wurde dennoch mit einem hohen Schnitt von 40,98 km/h bewältigt. Die Entscheidung fiel in einem Massensprint unter 86 Fahrern, die Welser Starter Matej Marin (11.), Matija Kvasina (23.), Matthias Krizek (32.), Jure Golcer (34.) und Martin Schöffmann (66.) kamen alle zeitgleich mit dem Sieger Rudy Barbier aus Frankreich ins Ziel und haben damit weiter alle Chancen.

Die heutige 2. Etappe führt über 172,7 schwierige Kilometer von Sevigny-La-Foret nach Signy-Le-Petit. Mitentscheidend wird am Sonntag Vormittag das Mannschaftszeitfahren über 28,6 Kilometer sein, ehe es Sonntag Nachmittag auf die Schlussetappe von Sedan nach Charleville-Mezieres geht. 113,6 Kilometer sind dann noch zu bewältigen. „Wir werden beim Mannschaftszeitfahren am Sonntag früh ausgeschlafen sein und alles geben. Die Ardennen-Rundfahrt ist für unser Team ein ganz wichtiges Vorbereitungsrennen für die Österreich-Rundfahrt“, betont Rennsportleiter Andreas Grossek.

Ergebnisse:http://www.procyclingstats.com/race/Circuit_des_Ardennes_2015_Stage_1_Rethel