Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Welser Radprofiteam startet mit allen 14 Fahrern beim Radbundesliga-Eröffnungsrennen in Leonding

Das Team Felbermayr Simplon Wels hat sich bei der Rennserie in Kroatien und Slowenien in Topform gezeigt. Insgesamt konnten mit dem Grand Prix Laguna in Porec durch Michael Gogl und dem Grand Prix Izola durch Gregor Mühlberger heuer bereits zwei Rennen in der noch jungen Saison gewonnen werden. Außerdem gelang der Welser Equipe zuletzt der Sieg in der Teamwertung bei der Istrian Spring Trophy 2015 unter 34 teilnehmenden Mannschaften. Dazu kommen noch einige Podestplätze bei weiteren Eintagesrennen.

„Jetzt geht es zurück in heimatliche Gefilde. Wir freuen uns auf den Start der österreichischen Rad-Bundesliga am 22. März 2015 in Leonding, bei der wir mit allen 14 Radprofis an den Start gehen. Der Druck liegt dort ganz eindeutig bei den Grünen, die den Vorjahressieger stellen“, weiß Rennsportleiter Andreas Grossek. Mit dem Radklassiker in Leonding wird die Rennsaison in Österreich eröffnet. Insgesamt 180 Elitefahrer werden den Rundkurs mit einer Gesamtlänge von 153,2 Kilometer absolvieren.