Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

Nachwuchsfahrer Marcel Huber schafft den Sprung in das Welser Profi-Radteam

Die Nachwuchsarbeit wird bei der Welser Radsportequipe großgeschrieben. Die Nachwuchsfahrer werden optimal betreut und behutsam an die Radsportelite herangeführt. Jüngstes Beispiel ist der 18-jährige Marchtrenker Marcel Huber, der jetzt den Sprung vom eigenen Nachwuchs in das Welser Profiteam geschafft hat. „Ich bin froh, die Chance bekommen zu haben, für so ein gutes und professionell aufgestelltes Team zu starten und hoffe, mich in diesem Team auch in Zukunft gut weiterentwickeln zu können“, freut sich der Neoprofi auf die Rennsaison 2015.

Professionelle Nachwuchsarbeit hat beim Welser Radteam einen sehr hohen Stellenwert

2014 wurde das Ausnahmetalent Marcel Huber Österreichischer Junioren-Vizestaatsmeister auf der Straße und konnte 6 Nachwuchsrennen im Ausland gewinnen, darunter 2 Cuprennen in Tschechien und der Slowakei. Außerdem war er als Mitglied des Nationalteams bei 8 Rennen wie zum Beispiel bei der Europameisterschaft in der Schweiz im Einsatz. „Mein Hauptziel für 2015 ist es, die Mannschaft nächstes Jahr so gut wie möglich zu unterstützen und schwerere Rennen auszufahren“, betont der ehrgeizige Fan der Band One Rupublic. Das größte sportliche Lebensziel ist für den Berg- und Sprintspezialist ein Start beim Giro d’Italia oder bei der Vuelta in Spanien.