Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

6. Platz für Michael Kukre im Einzelzeitfahren der Tour of Sharjah 2024

Heute wurde die Tour of Sharjah mit einem Einzelzeitfahren über genau 10,12 Kilometer in Old Sharjah Corniche fortgesetzt. Das Team Felt Felbermayr Wels präsentierte sich dabei mannschaftlich geschlossen und holte durch Michael Kukrle den 6. Platz, der Tscheche absolvierte das Teilstück in 12:42 Minuten und einem Schnitt von 47,8 km/h. Kukrle lag damit 20 Sekunden hinter Sieger Gal Glivar aus Slowenien (UAE Team Emirates Gen Z). Teamkollege Miguel Heidemann holte mit 24 Sekunden Rückstand Platz 8 und der Welser Fahrer für die Gesamtwertung Hermann Pernsteiner beendete das Zeitfahren auf dem 11. Platz (31 Sekunden Rückstand). Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung schob sich das Team in der Gesamtteamwertung auf den 2. Platz nach vor. Sehr erfreulich auch das bisherige Abschneiden von Jakob Purtscheller, der auf dem 3. Gesamtrang in der U23-Wertung ist.

Volle Attacke am Dienstag

In der Gesamtwertung hat sich Miguel Heidemann heute auf den 6. Platz nach vorne gearbeitet, nur 28 Sekunden hinter Leader Gal Glivar. 7 Sekunden dahinter belegt Hermann Pernsteiner aktuell Gesamtplatz 10. Nach dem morgigen Ruhetag will Pernsteiner am Dienstag auf der 4. Etappe mit dem Schlussanstieg nach Khor Fakkan Al Suhub Mountain voll attackieren. „Die Ausgangslage nach drei Etappen passt, jetzt werden wir alles daransetzen, um den ersten Podestplatz einzufahren“, betont Rennsportleiter Rupert Hödlmoser. Die Rundfahrt in den VAE führt über insgesamt 501,9 Kilometer. Das Team Felt Felbermayr ist mit Hermann Pernsteiner, Michael Kukrle, Patryk Stosz, Miguel Heidemann, Emanuel Zangerle und Jakob Purtscheller im Einsatz.

Copyright Wier PR