Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu erhöhen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung akzeptieren?

JaNein
Skip to main content

3. Platz für Michael Kukrle im Gesamtklassement der Tour of South Bohemia 2023

Das Team Felbermayr Simplon Wels hat dieses Wochenende auf insgesamt 3 Radsportbühnen international und national stark aufgezeigt. Auf der Schlussetappe der viertägigen Tour of South Bohemia (UCI 2.2) zeigte das Welser Team eine überzeugende Leistung: Michael Kukrle konnte auf den insgesamt 168,1 Kilometern von Budweis nach Jindrichuv Hradec den am Vortag eroberten 3. Gesamtrang verteidigen und holte damit ein weiteres Podest nach Wels. Im Endklassement fehlten ihm letztendlich nur 25 Sekunden auf Rundfahrtsieger Martin Solhaug Hansen aus Norwegen (Uno-X Dare Development Team). Teamkollege Emanuel Zangerle war heute lange in der Spitzengruppe und wurde erst knapp vor dem Ziel eingeholt. „Zangi“ wurde heute 10. und verbesserte sich durch seine couragierte Vorstellung auf Platz 9 in der Gesamtwertung.

Riccardo Zoidl mit undankbarem 4. Platz in Königswiesen - 3. Platz für Emanuel Zangerle in der Gesamtwertung der Radbundesliga 2023

In Oberösterreich wurde heute die Radbundesliga 2023 mit dem Rennen in Königswiesen beendet. Auf dem hügeligen und anspruchsvollen Kurs im Mühlviertel konnte sich Riccardo Zoidl bereits in der 2. von insgesamt 7 Runden mit 9 Mitstreitern vom Hauptfeld absetzen. Die Spitzengruppe wurde durch das hohe Tempo immer weiter dezimiert und in der vorletzten Runde war Zoidl mit 3 weiteren Fahrern über 2 Minuten vor den ersten Verfolgern. Knapp vor dem Ziel musste dann auch der Haibacher abreißen lassen und kam nach 3:35:05 Stunden auf Rang 4 ins Ziel. In der Gesamtwertung verteidigte Teamkollege Emanuel Zangerle - obwohl heute in Südböhmen im Einsatz - den 3. Platz, herausragend waren heuer sein Rennsieg in Wieselburg und der 2. Platz beim Straßenrennen in Braunau.

Daniel Federspiel gewinnt den City Hill Climb Salzburg 2023 vor Felix Gall

Daniel Federspiel zeigte beim gestrigen Radsportspektakel in der Mozartstadt seine Klasse und feierte beim City Hill Climb 2023 einen überzeugenden Sieg. Im Finale setzte sich der Tiroler auf dem steilsten Abschnitt der Strecke von Tour de France Etappensieger Felix Gall ab und gewann das Rennen bereits zum 3. Mal hintereinander: 900 Meter lang war die Strecke vom Kapitelplatz hinauf zur Festung Hohensalzburg mit durchschnittlich 15 Prozent Steigung auf 120 Höhenmetern, die maximale Steigung betrug 32 Prozent.

Copyright Wier PR